Terminvergabe

Onlineterminvergabe:

um unser Telefon zu entlasten können für Bestandspatienten Termine für z.B. Akutes, Impfungen, Vorsorgeuntersuchungen (außer U2/U3) und anderes ab sofort über Doctolib online gebucht werden:

 

Termin online buchen über Doctolib

 

Bitte beachten Sie auch dort die Hinweise.

 

Hier ein paar Punkte dazu:

 

Impfungen: Bitte beachten Sie die erforderlichen Impfabstände, wir schreiben die geplanten Zeitpunkte für die Impfungen normalerweise ins Impfheft.

 

Vorsorgeuntersuchungen: hier können Sie sich am gelben Heft orientieren. Ab der U6 bis zur U9 buchen Sie am besten einen Termin im Monat vor dem Geburtstag. Bitte beachten Sie, dass die U10/U11 und J2 im Regelfall nicht von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen werden - viele Krankenkassen leisten hier allerdings eine Zuzahlung, bitte klären Sie dies vor der Terminvergabe ab.

Bitte geben Sie rechtzeitig Bescheid (mindestens 24 Stunden vorher, gerne auch per Email), wenn Sie einen Vorsorgetermin nicht wahrnehmen können, da wir Ihnen sonst ggf. einen Teilbetrag in Rechnung stellen müssen.

Für eine U2/U3 Untersuchung melden Sie sich bitte telefonisch oder per mail (brinkmann@zwergimglueck.de).

 

Neupatienten:

Möchten Sie als Neupatient aufgenommen werden bitten wir Sie, uns eine kurze E-mail mit den üb´lichen Daten (Name, Alter des Kindes, Wohnort und Krankenversicherung) an brinkmann@zwergimglueck.de zu schreiben. Wir schauen dann, ob aktuell eine Aufnahme möglich ist.

 

Akute Notfälle ohne Onlinetermin:

Um Wartezeiten zu minimieren benötigen wir Ihre Mitarbeit. Bitte melden Sie sich wenn möglich auch in Notfällen kurz telefonisch, so dass wir besser planen können.

So sollen längere Wartezeiten vermieden werden.

Terminvereinbarungen telefonisch: 07032 24041

 

Terminabsagen:

bitte per Email an brinkmann@zwergimglueck.de